Ich schaue nach vorne!

Marcel Baur

Liste 12.03 - Wahl in den Kantonsrat St. Gallen 2016


Motivation

Ein Sitz im Kantonsrat würde mir ermöglichen, mich aktiv für Bildung, Innovationen und Fortschritt einzusetzen.
Als liberal denkender Mensch mit einem ausgeprägtem sozialen Gewissen teile ich die Ideen der Piratenpartei, dennoch kandidiere ich parteilos

Bildung & Kultur

Bildung:
Zeitgemäss und chancengleich

Kultur:
Lebendig und vielseitig

Energie & Infrastruktur

Energie:
Erneuerbar und fortschrittlich
Reduktion des Energieverbrauchs durch Einsatz aktueller Technologien

Verkehr und Infrastruktur:
Nachhaltig und innovativ

Transparenz & Privatsphäre

Open Data:
Durch den Staat erhobene Daten sollen den Bürgern frei zur Verfügung gestellt werden, sofern sie den Schutz der Privatsphäre nicht verletzen.

Datenschutz:
Die Privatsphäre ist zu schützen. Flächendeckende Überwachung lehne ich ab. Es dürfen keine Daten auf Vorrat erfasst und gespeichert werden.

Kontakt

Marcel Baur
Zilstrasse 70a
9016 St. Gallen
wahlen(at)marcel-baur.ch